Das bin ich

Als ich am 08.08.1971 verspätet in Wolfsburg das Licht der Welt erblickte war allen sofort klar es wird nie wieder langweilig, denn ICH BIN DA! Eine Vollblutlöwin mit warmen Herzen, impulsiv und emotional... aber immer 100% und ehrlich!

Neugierig entwickelte sich, in einer interessanten und vielseitigen Kindheit, Kreativität und ein wacher Geist. So gehörte ich doch zu denjenigen Menschenkindern, welche im Wald noch Buden bauten, mal eine gute Portion Sand aßen und grundsätzlich die Jeans kaputt hatten oder zumindest dreckig, als ich mit leuchtenden Augen nach Hause kam. Es hat mir nie geschadet und lebe noch heute ganz ohne Allergien.

Abenteuerlustig ging ich verwegen, ganz ohne Scheu der Welt entgegen. Es gab so viele Dinge, welche am Wegesrand erst wichtig erschienen und dann beim näheren betrachten doch wieder ihren Glanz verloren. Aber auch genauso andersrum.

Manchmal war es für ein Menschkind schwer zu verstehen, als ich heranreifte und unbedingt erwachsen werden wollte.

Der, die, das.. wieso, weshalb und warum.. wer fragt, bekommt nicht immer eine Antwort! Aber so gewann ich dann eines Tages für mich die Erkenntnis, dass es doch viel schöner ist in etwas erst stumpf wirkendem ...Stück für Stück den Glanz zu entdecken!

Abgelenkt, wieder den richtigen Weg suchend stellte ich fest: Ich wollte gar nicht mehr so erwachsen werden!!! Stellenwerte, Hierarchien und Moral deckten sich nicht mehr mit wahren Werten eines Menschenkindes!

Ich möchte einmal die Quelle erreichen, statt nur mit dem Strom zu schwimmen! So begann ich sogar um Naivität zu kämpfen und wollte unbedingt die Welt durch wertvolle Kinderaugen sehen. Durch unsere heutige Lebensweise ist Zeit, Ruhe und Muse zum wertvollen Gut geworden! Das Rad der Zeit dreht sich immer schneller und schneller. Manchmal möchte ich es so gern anhalten um die Dinge in Ruhe betrachten zu dürfen. Grauer Alltag... Termindruck, Hetze und Eile... niemand besitzt mehr diese wertvolle Zeit um sie liebevoll zu verschenken! Den Ausgleich zu all dem, finde ich beim eintauchen in die Welt des Menschenkinds und meine Farben! Ob einfach nur abstrakt und gegenstandslos mit Farben spielend, oder auch Gedanken legend beim verarbeiten und verewigen!

...also..

blick nach vorne statt nach unten, behalt` Dein Ziel vor Augen

...und...

lass Dich vom Risiko nicht mehr beeindrucken! Ich freu mich auf alles was kommt und mit Jedem, der sich *meine Farben* in *sein Leben* wünscht!